Was zeichnet KKEV Cambodia aus?
Direkte Betreuung und Förderung der Kinder
Die Kinder
Die Kinder, die im Kinderdorf ein Zuhause bzw. im Falle des SCP eine verlässliche Anlaufstelle für alle schulischen Belange finden.
Psychologische Unterstützung
Kinder, die psychologische Betreuung brauchen, werden psychologisch unterstützt. Sie lernen mit ihren verschiedenen Emotionen umzugehen, sich besser zu konzentrieren und zu organisieren.
Die Alumni
Ehemalige KKEV Cambodia Kinder, die auch als junge Erwachsene den Kontakt zu den Kindern und Mitarbeitern halten und wichtige Vorbilder für die jüngeren Kinder sind.
Das lokale Team
Sich ergänzende Fähigkeiten und Expertise, sehr viel Erfahrung, das absolute Commitment, die Kinder optimal zu unterstützen und Kontinuität – im Durchschnitt 7 Jahre
Zusammenarbeit und Integration in die Gemeinschaft
Integration in lokale Gesellschaft und Kultur
Der Besuch öffentlicher Schulen ermöglicht den Kindern Freundschaften und Kontakte in der benachbarten Community Sen Sok. Die Kinder erhalten Unterricht in traditionellem Khmer Tanz, Khmer Musikinstrumenten und Meditation und erleben so die Kultur der Khmer.
Enge Zusammenarbeit mit Ausbildungsstätten
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Don Bosco
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Mith Samlanh Organization
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Cambodia-Thai Skills Development Institute
Enge Zusammenarbeit mit den Behörden
Nachbarn oder Verwandte melden Missstände an das zuständige Departement. Das kambodschanische Ministerium für soziale Angelegenheiten, Veteranen und Jugendrehabilitation (MoSVY) übernimmt den Fall und fragt bei KKEV Cambodia an, ob sie die betroffenen Kinder aufnehmen können.
Enge Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten im SCP
Regelmäßige Besuche und Gespräche der SCP-Mitarbeiter mit den Erziehungsberechtigten der Kinder tragen dazu bei, dass diese den kontinuierlichen Schulbesuch der Kinder als wichtig erachten und ihn unterstützen.
Der Austausch zwischen Kinderdorf und dem SCP
Der regelmäßige Austausch zwischen den Mitarbeitern des Kinderdorfes und des SCP ist sehr hilfreich und umfasst sowohl pädagogische Themen als auch den Austausch zwischen den Lehrern über Lerninhalte und -methoden. Die Kinder freuen sich, mindestens einmal in der Woche gemeinsam Sport zu treiben (Fußball, Volleyball, oder Tanz).